Foto von Dan Cristian Pădureț auf Unsplash

Am 29.06.2024 um 11:00 bis 14:00 Uhr

Wo?

Im Innenhof der Versöhnungskirche, Judenhof 4, in Zell am Main

Am 29.06.2024 ist es wieder soweit: Es werden Schraubendreher, Lötkolben, Fahrradwerkzeug und Nähmaschine ausgepackt und repariert, was das Zeug hält! Haben Sie eine alte Lampe, die nicht mehr leuchtet? Funktioniert die Kettenschaltung Ihres Fahrrads nicht mehr richtig? Oder ist die Lieblings-Kaffeetasse zerbrochen? Bringen Sie sie vorbei! Von 11:00 bis 14:00 Uhr stehen ehrenamtliche Helfer bereit, um zu retten, was zu retten ist!

Wie funktioniert das?

Sie bringen Ihren defekten Gegenstand von Zuhause mit. Im Repaircafé werden Sie fachkundig beraten und können gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern und Experten Ihre mitgebrachten Sachen reparieren. Dabei werden praktische Tipps ausgetauscht, kompetente Hilfestellung gegeben und vielleicht auch eigene Fähigkeiten entdeckt.

Sollten besondere Materialien oder Gegenstände für die Reparatur benötigt werden, bringen Sie diese bitte mit, da wir nicht alle Sondermaterialien vor Ort vorhalten können.