Neuwahl des Vorstands am 08.10.2021

Am 08. Oktober 2021 fand die turnusmäßige Vorstandswahl des Ortsvereins Bündnis90/Die Grünen in Zell am Main statt.

Unter den erst wenige Tage vorher erlassenen 3G+ Regeln versammelten sich 15 Mitglieder im Gemeinschaftsraum der Versöhnungskirche Zell, um mit Unterstützung der drei Kreisvorstandsmitglieder Britta Huber, Sven Winzenhörlein und Günter Thein ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre zu wählen.

Zunächst berichtete der Vorstand über die Aktivitäten und Veranstaltungen, wie der gelungenen Nimm´s mit – Aktion, dem Frauenspaziergang zum Weltfrauentag 2020, der winterlichen Baumkunde-Wanderung und einem sommerlichen Ortsspaziergang zum Thema Trockenheit und Klimawandel. Außerdem wurden alle Mitglieder und auch alle weiteren Interessierten zu den Stammtischen jeweils am 2. Freitag eines Monats eingeladen, um im stetigen Austausch zu bleiben.

Nach dem Rechenschaftsbericht und Entlastung des alten Vorstands wurde das bisherige Sprecherduo Jessica Hecht und Olaf Kessel-Deynet sowie die Beisitzenden Cordula Deynet und Gabriele Weitzmann einstimmig bestätigt. Verstärkt wird der Vorstand durch den ebenfalls einstimmig neu hinzugewählten Beisitzer Dominik Dill.

Jessica Hecht brachte es in ihrer Vorstellungsrede auf den Punkt: „Die erfüllendste politische Arbeit ist die vor Ort in der Gemeinde, da diese hier direkt wirksam wird und weil das soziale Miteinander sehr motiviert.“ In diesem Geiste möchte sich der Vorstand auch in den nächsten zwei Jahren zum Wohle der Gemeinde und des sozialen Miteinanders engagieren.

von links: Olaf Kessel-Deynet, Jessica Hecht, Cordula Deynet, Gabriele Weitzmann, Dominik Dill