Mach mit – Nimm’s mit! Juni 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Zell am 11.6. zum dritten Mal der Straßenflohmarkt „Nimm’s mit“ statt. Die Grünen in Zell hatten wieder dazu angeregt, Kisten mit zu verschenkenden, nicht mehr benötigten, aber gut erhaltenen Gegenständen vors Haus zu stellen. Und so konnten wieder Kinderschuhe, Bücher, Computerzubehör, Küchenutensilien und Spielsachen den Keller verlassen und eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer finden.

Nachdem sich dieses Format zur Müllvermeidung und mehr Nachhaltigkeit erneut bewährt und in Zell jetzt etabliert hat, wollen die Zeller Grünen den Nimm’s-mit-Tag nun zweimal im Jahr und zu festen Terminen wiederholen. Für den Herbst ist der 3. Oktober vorgesehen.

In diesem Jahr war es bereits möglich sich als teilnehmend auf der Grünen-Homepage in einer Karte vermerken zu lassen, um so den Spaziergang durch den Ort ein bisschen zu leiten. Dieses Angebot möchten die Grünen ebenfalls weiterführen.

Cordula Deynet, Ortsvorstandsmitglied und Ortsreferentin, freute sich über positives Feedback von Zeller Bürgerinnen und Bürgern, die „Nimm’s mit“ für sich entdeckt hatten und die Idee lobten.
Viel Anklang findet das Format übrigens inzwischen auch in Nachbargemeinden wie Veitshöchheim oder Höchberg – ein echter Zeller Exportschlager also, so die Grünen Ortsvorsitzenden, Jessica Hecht und Olaf Kessel-Deynet.