Gemeinsam für Demokratie in Europa!

Die bewegten Zeiten

und die Anzeichen für vielfache Bedrohungen der Demokratie vor allem durch rechtsradikale und -extremistische Strömungen veranlassten einige Parteien und politisch-aktive Gruppen zu gemeinsamen Aktionen zur Europawahl.

Am 2.6. trafen sich am Steg zwischen Margetshöchheim und Veitshöchheim die Margetshöchheimer Mitte und die Zeller Grünen auf der Margetshöchheimer und die Veitshöchheimer SPD und die Veitshöchheimer Grünen auf Veitshöchheimer Seite um Spaziergänger*innen und Radler*innen dazu zu motivierenden am 9.6. zur Europawahl zu gehen und ihre Stimme für eine starke Demokratie abzugeben. Auch starke Regenschauer hielten die Wahlkämpfer*innen nicht davon ab. Besonders erfreulich war, dass viele der angesprochenen Passant*innen bereits gewählt hatten oder sofort zusagten, dass die Wahl einer demokratischen Partei für sie selbstverständlich sei.

Ergänzend dazu wurde an der neuen Zeller Mitte mit einem parteiübergreifendem Wahlstand der Aufruf zur Wahl demokratischer Parteien am 07.06.24 wiederholt und zum Abschluss des Europawahlkampfes ein wichtiges und schönes Zeichen für den Zusammenhalt demokratischer Parteien gesetzt.