Mach mit – Nimm’s mit! 2022

Nach dem erfolgreichen Nimm’s mit Tag im Juni 2020 lädt der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen auch in diesem Jahr dazu ein.

Was sind nochmal „Mitnehm-Kisten“? Darin können nicht mehr benötigte Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind, zum Mitnehmen vors Haus gestellt und ohne großen Aufwand an den Mann oder die Frau gebracht werden. Auch wenn in Corona-Zeiten ein Flohmarkt nicht möglich ist, lässt sich so doch eine Weitergabe von noch brauchbaren Gegenständen realisieren. Dies kann zumindest ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Müllvermeidung sein.

Teilnehmende stellen am 01.05.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr die Gegenstände, die sie weitergeben wollen, vor ihren Hauseingang. Auch Pflanzenableger oder Sämlinge sind möglich. Unten können Sie die Vorlage für ein Schild herunterladen, mit dem die „Nimm’s mit“ - Kisten gekennzeichnet werden können.

Alle Bürger*innen von Zell sind eingeladen, an diesem Tag durch Zell zu schlendern und auf ihrem Spaziergang vielleicht etwas Passendes für sich zu entdecken. Vielleicht haben Sie auch Besuch zum Maifeiertag und nutzen den Spaziergang mit Freund*innen und Verwandten.

So wird Müll vermieden und wir tragen zu mehr Nachhaltigkeit bei!

Bei Regen oder wenn es die Corona-Lage erfordern sollte, wird der „Nimm’s mit“-Tag verschoben.